zurück zur letzten Seite
zurück zur Frontseite

7./8. Tag



Mittwoch/Donnerstag, 30./31. Oktober 2019

Wetter: bedeckt/leichter Regen 17Grad

 

New York

 

👟: 13Km



Highlights / Aktivitäten:

 

  • Shoppen:
    • Uniqlo
    • Pandorra
  • Central Park
    • Wollman Rink Ice Skating
    • Bethesda Fountain
    • Bloomingdale's
  • Spaziergang entlang der Fifth Avenue 

Heimreise

 

Abflug New York, JFK - John F. Kennedy International Airport, Mi. 30.10.2019, 22:10

Ankunft Zürich,  Airport Zürich, Do. 31.10.2019, 10:50, "Swiss, Lx 15, Airbus A330-300"

 

Flugzeit: ca. 7:40

Distanz: 6326 Km




Fazit der Reise

New York hat mich umgehauen. Vor allem die unglaubliche Grösse der Stadt, der Gebäude sowie die Vielfalt der Menschen, Restaurants und Shops haben mich beeindruckt. Zudem ist es einfach überwältigend, wenn man plötzlich an Orten steht, die man aus Filmen und Büchern „kennt“.

  

Manhattan ist riesig! Dennoch sollte man so viel wie möglich zu Fuss gehen, um die Unterschiede der verschiedenen Viertel wahrzunehmen. Am Ende jeden Tages hatten wir zwischen 10 und 15 Kilometer auf unserem Schrittzähler. Man weiss gar nicht wo man hinsehen soll, weil so viele Eindrücke auf einen einwirken.

Am One World Trade Center kommt man in New York nicht vorbei. Das mit 541 Metern höchste Gebäude New Yorks ist in Downtown allgegenwärtig und blitzt immer wieder zwischen den anderen Hochhäusern hindurch. Zu seinen Füssen befindet sich das 9/11 Memorial sowie das 9/11 Museum. Vom One World Observatory, der Aussichtsplattform im 102. Stock, hat man eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt und noch weiter!

New York ist laut. An allen Ecken wimmelt es von Menschen und hupenden Autos. Eine willkommene Abwechslung sind daher die Parks, allen voran natürlich der Central Park. In dem 3,4 km² grossen künstlich angelegten Erholungsgebiet gibt es alles was das Natursuchende Herz begehrt. 

 

 Eine anstrengende aber erlebnisreiche Reise. 


zurück zur letzten Seite
zurück zur Frontseite